Anders __ Einzigartig __ Einsam __ Besonders. Jede und jeder von uns ist etwas Besonderes. Das ist für Anna Wäger ein besondere Herausforderung in der Fastenzeit. Auch für Rebecca und Melanie gilt es, das je eigene Leben zu leben.

Anders

Anders.
Anders als die Anderen.
Verloren gehen in der Masse.
Oder aber herausstechen aus der Menge.

Einzigartig.
Einzigartig auf meine Art.
Ausgeschlossen werden.
Oder aber von den Anderen bewundert werden.

Einsam.
Einsam sein.
Sich fragen warum man einsam ist.
Oder aber das Alleinsein genießen.

Besonders.
Etwas Besonderes sein.
Es sich nicht eingestehen.

Aber jede und jeder ist etwas Besonderes.

 

Anna Wäger
2c, HLW Rankweil

 

Lebe dein Leben

Na? Du bist also anders als die anderen? Du stichst heraus, wenn du in der Menge stehst. Anders als die anderen zu sein, muss nicht gleich schlecht sein. Jeder Mensch ist Einzigartig, hat andere Vorlieben, andere Fähigkeiten und Ansichten vom Leben. Du musst dich nicht den Anderen anpassen. Wie würde die Welt wohl aussehen, wenn wir alle genau gleich wären? Das Leben wäre dir vorgeschrieben wie du es leben solltest. Also, sei du selbst, lebe dein Leben, wie du willst.

Rebecca & Melanie
2c, HLW Rankweil