Die Weltkugel in der Hand steht für die Schülerinnen der Musikklasse an der Hauptschule Lingenau für Dankbarkeit, Achtsamkeit und den Versuch, es zu schaffen.

Für die Fastenzeit wünsche ich mir eine Zeit der Stille, um auch mal auf die Umwelt zu achten und keinen Müll auf die Straße zu werfen. In den nächsten 40 Tagen kaufe ich auch Fair Trade Produkte.

Christina Düringer, 11 Jahre
_______________

Die Fastenzeit ist nicht überall gleich, doch durch diese Zeit muss jeder durch.
Bestimmt ist es nicht für alle so leicht, aber versuchen sollte es jeder, bis man es schafft.

Andrea Kranzelbinder 12 Jahre

_______________

Ich trage die Welt. In meinem Herzen, in meinen Händen und in meiner Seele. Ich lass’ sie nicht fallen.

Ich faste nicht, in die Kirche zu gehen, zu beten, sonst geht meine Sonne im Herzen unter und Schatten bedeckt meine Welt. Ich behandle sie wie Gott mich behandelt.

Sophia Neßler, 12 Jahre

________________

Danke, mein Herr!

Danke, sag ich heut’ zu dir,
für alles, was ich hab.

Danke, sag ich heut’ zu dir,
für alles, was ich mag!

Danke, sag ich heut’ zu dir,
für alles auf der Welt!

Danke, sag ich heut’ zu dir,
DANKE, dass ich dich hab!

Birgit Rusch, 12 Jahre

_______________

Ich bete besonders für die Menschen auf der anderen Seite der Weltkugel in Japan. Ich hoffe, dass Gott die Welt nicht aus seinen Händen fallen lässt.

Sonja Peter 12 Jahre