Kontakt
Name: M. Hildegard Brem
Adresse: Zisterzienserinenabtei Mariastern
Gwiggen 1, 6914 Hohenweiler
Tel.: 05573 82234
e-mail: m.hildegard@mariastern-gwiggen.at

Geistliche Begleitung bedeutet mir
·   Ich bin auf dem Weg zu Gott und mit Gott nicht allein
·   Es ist jemand da, dem ich mich anvertrauen kann und der mich Gottes Liebe spüren lässt, 
    indem er mich bedingungslos annimmt
·   Ich habe jemanden, der für mich betet und meine Sorgen mitträgt
·   Ich habe jemanden, der sich mit mir über Gelingen und Fortschritte freut
·   Ich habe jemanden, der mir Rückmeldung gibt, was ihm an meinem Leben auffällt,
     wo er meine Stärken sieht, meine Schwächen und welche Wachstumsschritte er bemerkt
·   Er/Sie  hilft mir, Krisen und Mutlosigkeit zu überwinden, auf dem Weg zu bleiben und neue Lebensmöglichkeiten auszuprobieren.

Ort der Begleitung
Kloster Mariastern – Gwiggen, Hohenweiler

Kompetenzen
Abgeschlossenes Studium der Theologie
Teilnahme an einer Begleiterausbildung und an regelmäßigen Veranstaltungen zur Weiterbildung
Langjährige Begleiterin der Exerzitien im Alltag
Ausbildung in Spiritualität und Gruppendynamik
Langjährige Erfahrung in der geistlichen Begleitung von Menschen innerhalb und außerhalb des Klosters