Spirituelle Impulse für die Fastenzeit und die nachösterliche Zeit

Projektbeschreibung "Brot auf dem Weg"
Inhalt der Wegimpulse
Bestellung und Abholung der Broschüren

Wegimpulse für die Fastenzeit und die nachösterliche Zeit

Das ist "Brot auf dem Weg":
Spirituelle Impulse für

  • Interessierte (Einzelne, Paare, Familien)
  • Besinnungen und Einstimmungen für pfarrliche Gruppen (Arbeitskreise, PGR ...)
  • Pilgergruppen
  • Exerzitiengruppen (Exerzitien, EiA)

Die Verse der Bibelstelle Mt 14,13-21
_geben Impulse für das spirituelle Leben:
_in persönlicher Hinsicht und für die Pfarrgemeinde
_begleiten den Wegprozess
_jeder der insgesamt sechs Impulse kann auch einzeln verwendet werden

Die Broschüre „Brot auf dem Weg“ bietet anhand der Bibelstelle Mt 14, 13-21 (Brotvermehrung) sechs Wegimpulse für das Pilgern, Unterbrechen und Besinnen, Teilen und Feiern, etc.

Sie enthält neben der durchgehenden Bibelstelle (der Brotvermehrung) weitere Texte zur Vertiefung, Bilder, Lieder und Pilgerwege.

Die Wegimpulse sind einzeln verwendbar, in Gruppen, während des ganzen Jahres, in der Fastenzeit (www.halt-amol.at) und darüber hinaus.

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
Möchten Sie eine Gruppe spirituell begleiten?
Suchen Sie Impulse für eine pfarrliche Gruppe (PGR, Arbeitskreis, ...), z.B. für einen spirituellen Einstieg?

Die MitarbeiterInnen des Projektteams geben gerne persönlich Auskunft:

Dr. Agnes Juen  (Projektleiterin)
Pfr. Paul Burtscher (Pilgerseelsorger)
Marianne Springer (Sekretariat)

Bestellung und Abholung der Broschüre „Brot auf dem Weg“

brot auf dem weg-titelseite broschüreMedienstelle, Diözesanhaus Feldkirch, Bahnhofstr. 13, 6800 Feldkirch
T 05522-3485-208, Email: medienstelle@kath-kirche-vorarlberg.at
nach oben

Staffelpreise:
1 Stück:             EUR 10,--
ab 20 Stück       EUR   9,--
ab 50 Stück       EUR   8,-- 

Themen der Wegimpulse

Einführungstreffen
„Dann gingen sie zu Jesus und berichteten ihm alles.“
Kreative Auseinandersetzung mit der Realität unserer Pfarre

1. Wegimpuls
Weg nach innen mit Herzensgebet / Atemgebet – Unterbrechung
„Als Jesus das hörte, fuhr er mit dem Boot in eine einsame Gegend, um allein zu sein.“

2. Wegimpuls
Pilgern – und sich von der Geistkraft be-weg-en lassen
„Aber die Leute in den Städten hörten davon und gingen ihm zu Fuß nach.“

3. Wegimpuls
Bewusstwerden des Gesandtseins mit Segnungsfeiern und Besuchen
„Als er ausstieg und die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen und heilte die Kranken, die bei ihm waren.“

4. Wegimpuls
Wahrnehmung der kreativen Stärken mit den Augen der Liebe
„Jesus antwortete: Sie brauchen nicht wegzugehen. Gebt ihr ihnen zu essen.“

5. Wegimpuls
Miteinander feiern – Gastfreundschaft leben
„Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis…“

6. Wegimpuls
Erfahrung des Teilens
„… und alle aßen und wurden satt. - Als die Jünger und Jüngerinnen die übriggebliebenen Brotstücke einsammelten, wurden 12 Körbe voll.“

 

... für die Verwendung in der Pfarre, Gruppe, ...
_ Plakat A3 (leer)

 

nach oben