Orientierungstage Neu

Die Junge Kirche Vorarlberg ist Ansprechpartnerin für die Vermittlung von Referenten/innen für Orientierungstage. Orientierungstage sind ein österreichweites Angebot für Schüler/innen ab der 8. Schulstufe und richten sich an die ganze Klasse, unabhängig vom religiösen Bekenntnis der Schüler/innen und der Teilnahme am Religionsunterricht.

Religiöse Orientierungstage ausschließlich für Schüler/innen des katholischen Religionsunterrichts, die bisher vom Schulamt finanziell unterstützt wurden, gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Die Orientierungstage werden vom Verein Katholische Jugend und Jungschar gefördert. Allerdings verrechnet der Verein Katholische Jugend und Jungschar Vorarlberg pro Klasse und Referent/in einen Selbstbehalt.  

Alle weiteren Infos zu Themen, Kosten und Organisation unter
www.orientierungstage-vorarlberg.at
mail: