"Leben und Glauben in Zeiten von Corona. Chancen und Risiken für Gesellschaft, Schule und Pastoral" war Thema des diesjährigen Herbstsymposions, das Anfang September real im Bildungshaus St. Arbogast und online statt fand. Mit dabei: Dr. Viera Pirker (Universität Wien), die ihre Videobotschaft zur Verfügung stellt.

Wie relevant ist Religion oder gar der Religionsunterricht? Wie haben die ReligionslehrerInnen die Zeit während des Corona-Lockdowns genutzt - und welche Bedeutung hatte der persönliche Kontakt? Wie sieht es mit der Medienkompetenz in der Schule aus und warum ist Beziehung die zentrale Ebene des Unterrichts?

Fragen wie diesen geht Dr. Viera Pirker in ihrem Impuls nach - viel Spaß beim Nachsehen und -hören.

Den Artikel zum Herbstsymposion mit allen Impulsbeiträgen lesen Sie hier