Auch nach Ostern werden Radiogottesdienste aus Vorarlberg live von ORF Radio Vorarlberg übertragen. Am kommenden Sonntag, 19. April, 10 Uhr, feiert Pfarrer Christian Stranz die Messe in der Kapelle im Bischofshaus. Die Sonntagsgottesdienste im Radio werden bis Ende Mai fortgesetzt.

Die Katholische Kirche Vorarlberg bleibt mit den Menschen virtuell und am Telefon,  im Gebet und in Gottesdiensten verbunden. Bis Ende Mai werden jeden Sonntag Radiogottesdienste aus Vorarlberg übertragen.
Am kommenden Sonntag, 19. April, feiert der Steyler Missionar Pfarrer Christian Stranz aus Dornbirn den Radiogottesdienst in der Kapelle im Bischofshaus in Feldkirch. ORF Radio Vorarlberg überträgt live ab 10 Uhr.

Trost und Zuversicht

Das Evangelium dieses 2. Ostersonntags erzählt von der Erscheinung des Auferstandenen vor seinen Jüngern, die sich aus Angst und Unsicherheit in ihrem Haus verbarrikadiert haben. Jesus macht ihnen Mut, und mit seiner bloßen Anwesenheit schenkt er ihnen Trost und neue Lebensfreude. Gerade älteren Menschen, die ihre Wohnungen seit langem kaum mehr verlassen, geht es derzeit vielleicht ähnlich – auch hier machen sich bei manchen Unsicherheit und Sorge breit. Die Gebetsgemeinschaft durch den Radiogottesdienst stärkt die Mitfeiernden in der Gewissheit, dass Christus als Auferstandener auch heute bei uns ist und Trost und Zuversicht schenkt.

Termine der beiden kommenden Radiogottesdienste aus der Kapelle im Bischofshaus

  • Sonntag, 19. April, 10 bis 11 Uhr, Radiogottesdienst mit Pfarrer Christian Stranz.
    Nach dem Gottesdienst besteht von 11.15 bis 12 Uhr die Möglichkeit, mit Pfarrer Christian Stranz am Telefon zu sprechen.
    T 05522 3485-490
  • Sonntag, 26. April, 10 Uhr bis 11 Uhr, Radiogottesdienst mit Pfarrer Hans Tinkhauser.
    Nach dem Gottesdienst besteht von 11.15 bis 12 Uhr die Möglichkeit, mit Pfarrer Hans Tinkhauser am Telefon zu sprechen.
    T 05522 3485-490


Weiterführende Infos und laufend aktualisierte Meldungen zum Thema Corona finden Sie hier >>