Bischof Elmar Fischer wünscht den Leserinnen und Lesern unserer Homepage ein Frohes Weihnachtsfest. Aus seinem kurzen Grußwort zur Weihnacht wird deutlich, dass ihm das positive Wirken vieler Tausender Menschen in unserer Diözese ein Anliegen ist und von ihm gesehen wird. Auch wir - seitens der Redaktion - wünschen Ihnen allen ein friedliches, Ihre Herzen "erleuchtendes" Weihnachtsfest!

Die Redakteure des Internetauftritts unserer Diözese machen Tag für Tag das wichtige und vom Schatz des Glaubens inspirierte Wirken Tausender Menschen in unserer Kirche sichtbar. So wird erkennbar: Bethlehem, das ist nicht nur ein Ort südlich von Jerusalem, schon gar nicht ist Bethlehem ein Stall, "nur" eine Krippe. Mit Bethlehem dürfen wir uns dem großen Wunder der Geburt Jesu Christi zuwenden, das an vielen Orten weiterwirkt.

Jesus kommt auf diese Welt. Unser Schöpfer wird Mensch, um in uns allen das wahre Leben zu erwecken. So wünsche ich Ihnen als treue Leserin, als treuen Leser, ein friedvolles und gesegnetes Fest, das wie ein Komet am Ende des Jahres steht und Ihnen vor Augen führt: Bethlehem, das ist auch in mir.

Herzlichst eine gesegnete Weihnacht, wünscht Ihnen

Dr. Elmar Fischer
Bischof von Feldkirch