Kulturelle Vielfalt zeigt die Flüchtlings- und Migrantenhilfe der Caritas Vorarlberg am 20. Juni beim "Flüchtlingsfest" in Bludenz.

Zu einer Reise rund um die Welt lädt die Flüchtlings- und Migrantenhilfe der Caritas Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Bludenz anlässlich des Weltflüchtlingstages am Samstag, 20. Juni.

Ab 15 Uhr steht der Raiffeisenplatz in Bludenz ganz im Zeichen der kulturellen Vielfalt und der Begegnung. So versprechen exotische Speisen aus den Heimatländern der Flüchtlinge kulinarische Höhepunkte. Schwung bringen auch Musikgruppen und Solisten aus Afrika, Asien und Europa. Für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm ist ebenfalls gesorgt.

Ein weiteres Highlight ist die Aufführung des Theaterstückes "Flucht ist (k)ein Verbrechen".  Einstudiert haben das Stück junge Erwachsene des Kulturvereins Motiv mit Regisseur Michael Schiemer. Die Aufführung beginnt im Anschluss an das Fest um 19 Uhr in der Remise Bludenz. Am 19. Juni wird das Theaterstück übrigens auch in Frastanz im Adalbert Welte Saal um 20 Uhr gezeigt.

Der Eintritt ist frei.