Wann war doch gleich die Kindermette? Mit der „Glauben.Leben“-App ist die Antwort auf diese Frage nur einen Click entfernt – und zwar österreichweit.

Weihnachten ist eines jener Feste, an denen vielen, die sich während des Jahres nicht zwingend zum sonntäglichen „Stammpublikum“ zählen würden, der Kirchgang wichtig ist. Man geht abends mit der Familie oder auch schon am Nachmittag mit den Kindern in die Mette und trifft Bekannte bei der Festmesse am Weihnachtstag.
Die Frage, wann denn genau was anfängt, stellt sich da immer wieder – sowohl dem „Stammpublikum“ als auch den „Festtagsgästen“


Von der Mette bis zur Andacht

Mit der "Glauben.Leben"-App wird nun genau diese Frage beantwortet. Von der Mette bis zur Andacht finden sich österreichweit alle Gottesdienste rund um Weihnachten und den Jahreswechsel. Und nicht nur das. Auch während des Jahres finden sich so schnell alle Gottesdienstzeiten – Tagesevangelium und Infos zum jeweiligen Tagesheiligen inklusive, falls einmal Fragen zu Namenstagen und Co. auftauchen.


App oder doch Website - beides geht

Die „Glauben.Leben“-App kann im App Store und via Google Play downgeloadet werden.

Alle Gottesdienste in Vorarlberg – von Weihnachten bis Dreikönig – finden Sie auch unter www.kath-kirche-vorarlberg.at/gottesdienste

Fotocredit: Daria Shevtsova / pexels.com / App