Jeder Tag bringt uns einen Schritt näher. Langsam - mit jedem Kalendertürchen kommen wir dem großen Fest ein Stückchen näher. Die JUGEND zur Weihnacht.

Aber stellt euch vor: Es wäre Advent und keiner singt ein Lied. Advent fände ohne Musik statt: Kein Singen am Adventkranz und  keine Lieder zur Einstimmung in der besinnlichsten Zeit des Jahres. Irgendwie wäre das wie Weihnachten ohne Weihnachtsbaum: prinzipiell natürlich möglich - aber irgendwie schon sehr triste. Ob in der Jungschargruppe, Familie oder im Gottesdienst: Advent und Weihnachten ohne gemeinsames Singen kann man und will man sich irgendwie nicht richtig vorstellen.

Neue und alte Advents-und Weihnachstlieder

Im neuen Davidino-Liederbuch finden sich viele adventliche und weihnachtliche Lieder, damit beim gemeinsamen Singen um den Adventskranz und am Weihnachtsbaum die Lieder nicht so schnell ausgehen. Neben altbekannten Liedern wie z. B. "Wir sagen euch an" oder "Ihr Kinderlein kommet" gibt es im Familienliederbuch der Katholischen Jugend und Jungschar auch viele neue Advents- und Weihnachtslieder zu entdecken.

Musik schenken

Präsentation des Davidino auf Gloria 2010.Übrigens: Das Lied "Nun ist die Zeit der kleinen Schritte" und viele andere wunderschöne weihnachtliche Lieder finden sich auf der Davidino-Weihnachts-CD "Im Dunkeln scheint dein Licht".  Buch und CDs sind sicher auch ein tolles Weihnachstgeschenk für Groß und Klein.

Hörproben, Infos und Bestellungen sind unter www.davidino.at oder über die Medienstelle der Katholischen Kirche Vorarlberg, Bahnhofstr.13, 6800 Feldkirch, Tel.: 05522/3485-142, E-Mail: davidino@kath-kirche-vorarlberg.at.