180 Jugendliche haben sich ihr gratis Kino-Ticket schon gesichert und gehen am kommenden Donnerstag, 17. März, mit dem Papst ins Kino. Der ist zwar nur aus Pappe, Bischof Benno Elbs ist aber echt und stellt sich gerne der Diskussion.

Mit Papst und Bischof schon mal in Kino gewesen zu sein, das können nur wenige von sich behaupten. Wie zum Beispiel jene 180 Jugendlichen, die sich für den kommenden Donnerstag schon ihr gratis Kino-Ticket gesichert haben. Gezeigt wird der Film „Das brandneue Testament“ und diskutiert wird davor und danach ebenfalls genau über das. Nämlich: wie ist Gott, wo ist Gott und wenn es ihn gibt, was macht er den ganzen Tag?

Von, für und mit Jugendlichen

Das Konzept hinter den Hot Spot-Taks ist folgendes: Jugendliche organisieren für Jugendliche ein Treffen mit Bischof Benno Elbs. Mal wird gewandert, mal geht es ins Kino. Immer aber wird diskutiert.

Restkarten sichern

Wer noch spontan dabei sein will, für die oder den liegen noch wenige Restkarten bereit. Einfach sichern unter: berufung@kath-kirche-vorarlberg.at

Hot Spot im Kino
„Das brandneue Testament“