Anmeldung für "Laufwunder" am 28. Mai lohnt sich - auf den/die jeweils tausendste(n) LäuferIn in Feldkirch und Dornbirn wartet ein young.caritas-Outfit.

Der Countdown läuft: Im Büro der youngCaritas.at in der Caritaszentrale in Feldkirch stapeln sich schon hunderte Anmeldungen von engagierten Jugendlichen und Schulklassen, die beim heurigen Laufwunder am 28. Mai in Feldkirch und Dornbirn mit dabei sind. Für die jeweils tausendste Anmeldung in den beiden Städten wartet dabei ein besonderes "Zuckerl": Er/Sie wird mit einem Outfit young.Carits.at ausgestattet - T-Shirt, Hoody und Tasche sollen ein zusätzlicher Ansporn sein, um möglichst viele Runden für Kinder in Not in Äthiopien und Mosambik zu laufen.

Die Einnahmen aus Feldkirch kommen den Kinderbetreuungsstätten für Aids-Waisenkinder in Mosambik zugute. In vier Tagesstätten bekommen die Kinder warme Mahlzeiten und gehen dort zur Schule. In Dornbirn laufen die Jugendlichen zugunsten eines Bildungsprojekts in Äthiopien. Organisatorin Margaritha Matt hofft, heuer an die 2.000 junge Menschen als MitstreiterInnen begrüßen zu dürfen. "Dieser Tag soll wie in den vergangenen Jahren ein richtiges "Fest der Hilfsbereitschaft" werden", so die Caritas-Mitarbeiterin. 


Vor und hinter den Kulissen …

Neben aktiven Läufer- und SpaziergängerInnen werden für den Patenlauf auch ehrenamtliche HelferInnen gesucht, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des "Laufwunders" am 28. Mai sorgen. Streckenposten ebenso, wie Betreuungspersonen für Getränke- und Snack-Ausgabe, zum Einsammeln der Startnummern nach der Veranstaltung, bei der Suche nach Sponsoren, den Bühnenaufbau und vieles mehr.

Infos "Laufwunder" Feldkirch und Dornbirn
youngCaritas.at, Margritha Matt, Tel. 05522/200-1065
E-Mail: margaritha.matt@caritas.at,
Internet: www.youngcaritas.at