Gute Nachricht für alle, die bis jetzt noch keine Zeit für einen Theaterabend unter freiem Himmel gefunden haben: Für „Jägerstätter“ am Rankweiler Liebfrauenberg gibt es am Donnerstag (31. August) und am Freitag (1. September) jetzt zwei Zusatzvorstellungen.

Restlos ausverkauft waren die sieben regulär angesetzten Vorstellungen von Felix Mitterers „Jägerstätter“ auf dem Platz vor der Basilika. Und die Wartelisten wurden immer länger. Kein Wunder, denn mit „Jägerstätter“ wird einfach gut gemachtes Theater geboten – vom Schauspiel bis zur Naturkulisse der Basilika Rankweil, die ihresgleichen sucht.

Letzte Chance auf „Jägerstätter“

Deshalb haben sich die Organisatoren – Basilika Rankweil, Marktgemeinde Rankweil und Altes Kino Rankweil - kurzerhand dazu entschlossen, das Theater auf dem Platz vor der Basilika zu verlängern. Am 31. August und am 1. September bietet sich damit die absolut letzte Chance, das Theaterereignis dieses Sommers nicht zu verpassen.

Mehr als 100 Mitwirkende aus der Region und dem benachbarten Ausland, angefangen von den Solist/innen bis hin zu den Requisiteur/innen hinter der Bühne, sind für dieses berührende Stück Theater im Einsatz. Von der Kritik gelobt, erzählt „Jägerstätter“ das Leben des oberösterreichischen Mesners Franz Jägerstätter, der sich weigerte, den Wehrdienst für das NS-Regime zu leisten. In Szene gesetzt wird das Geschehen auf dem Liebfrauenberg von der Vorarlberger Regisseurin Brigitta Soraperra, deren kluge Regieführung berührt und begeistert.

Karten unbedingt reservieren

Und noch ein Tipp für alle Schnellentschlossenen, die diese Gelegenheit auf ein unvergessliches Theatererlebnis, für das selbst die Basilika Rankweil gerne zur Kulisse wird, jetzt noch nutzen möchten: Karten unbedingt im Vorfeld reservieren!

Termine

Die Zusatzvorstellungen von „Jägerstätter“ finden am 31. August und 1. September, jeweils 20.30 Uhr, auf dem Platz vor der Basilika Rankweil statt.
Kartenvorverkauf bei: Musikladen Rankweil, Elektro Tschanett Rankweil, Volksbank Vorarlberg
Informationen: Marktgemeinde Rankweil, T 05522 405 – 0

Bei schlechtem Wetter finden die Aufführungen im Vereinshaus in Rankweil (Untere Bahnstraße 10) statt.
Wettertelefon: 0699 10448171
www.instagram.com/basilikarankweil