Es gibt diese Tage, an denen man sich fragt, warum man aufgestanden ist. Die „Inspiring Mornings“ sind ab 24. Mai eine mögliche Antwort darauf. Früh morgens, hoch über Bregenz, mit Gästen, die etwas zu sagen haben. Den Anfang macht Bischof Erwin Kräutler.

Nicht alltäglich und doch für den Alltag gedacht, das sind die „Inspiring Mornings“. Initiiert wurden sie von Barbara Brunner, Monika Eberharter, Annemarie Felder und Judith Zortea. Alle vier arbeiten sie mit Menschen. Alle vier sind sie immer wieder in ihren Berufen - von der Psychotherapeutin bis zum Berufungscoach - mit den großen Fragen, die sich heute Menschen stellen, konfrontiert. Zusammengebracht aber hat sie schließlich der Wunsch, den Tag nicht einfach nur so beginnen zu lassen.

Viermal anders in den Tag starten

Entstanden sind so die „Inspiring Mornings“, die im Mai, Juni, September und Oktober frühmorgens zum Beispiel Bischof Erwin Kräutler, den Verleger Lienhard Valentin, die Marathonläuferin Sandra Urach oder den Leiter der Telefonseelsorge, Sepp Gröfler in den Bregenzer Martinsturm führen.
Ab 7.22 Uhr wird bei Kaffee und „Gipfele“ gestartet. Danach erzählt der Gast des Morgens aus seinem Leben. Und nach einem kurzen Austausch geht jede und jeder wieder seiner Wege – in den Tag hinein.

Den Blick schweifen lassen

Die „Inspiring Mornings“ wollen Impulse sein, die anders in den Tag starten lassen, so die vier Gastgeberinnen. Und mehr noch: Die „Inspiring Mornigs“ sollen nicht nur den Blick über den See öffnen, sondern auf den ganzen Tag und vielleicht auf die eine oder andere Perspektive, wie man die Dinge auch noch sehen könnte.

Termine und Ablauf

Martinsturm Bregenz
ab 7.22 Uhr: Kaffee und Gipfele
ab 8 Uhr: Der Gast erzählt und Austausch
8.45 Uhr: Verabschiedung in den Tag mit kleinem Give away

  • 24. Mai 2019
    Erwin Kräutler - Bischof und Koblacher
    erzählt vom Wesentlichen in seinem Leben

  • 28. Juni 2019
    Sandra Urach - Marathonläuferin
    erzählt von Druck, Flow und Exzellenz

  • 27. September 2019
    Lienhard Valentin - Achtsamkeitspionier und Verleger
    erzählt vom Achtsamen

  • 25. Oktober 2019
    Sepp Gröfler - Telefonseelsorger und Humorberater
    erzählt vom Lachen und Weinen

www.inspiring-mornings.com

Fotocredit: Ștefan Jurcă aus München, Deutschland - Bregenz, St. Martinsturm, CC BY 2.0
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50391584