Trauer braucht einen Ort und einen Platz. Beim Gemeinschaftsbegräbnis für alle frühverstorbenen Kinder am 25. April ist der Friedhof des LKH Rankweil so ein Ort.

Wenn ein Kind stirbt, bleiben ganze Familien verwaist zurück. Beim christlichen Gemeinschaftsbegräbnis mit islamischem Gebetsteil treffen sich eben diese alleingelassenen Familien. Gemeinsam wird an die verlorenen Kinder und ihre Lebenswege erinnert, gemeinsam wird getrauert und auch neue Hoffnung geschöpft.

.. und ganz besonders die Familien

„Unsere Einladung richtet sich an alle betroffenen Menschen“, so Krankenhausseelsorgerin Mag. Daniela Bohle-Fritz, „denn Trauer und Verlust verbindet uns. Ganz besonders aber laden wir alle betroffenen Mütter, Väter, Geschwister und deren Freunde ein.“
 


Termin

Christliches Gemeinschaftsbegräbnis mit islamischem Gebetsteil
für frühverstorbene Kinder
25. April, 16 Uhr
Friedhof des LKH Rankweil
Der Frühverstorbenenfriedhof befindet sich im vorderen Teil.