Trauer braucht Zeit, Raum und einen Ort. Um der Trauer Raum geben zu können, findet am 12. Oktober, 16 Uhr, am Friedhof des LKH Rankweil für alle frühverstorbenen Kinder ein christliches Begräbnis mit islamischem Gebetsteil statt.

Wenn ein Kind stirbt, bleiben ganze Familien verwaist zurück. Um ihrer Trauer Raum und einen Ort geben zu können, findet am 12. Oktober am Friedhof des LKH Rankweil ein Gemeinschaftsbegräbnis aller frühverstorbenen Kinder statt.

Trauer und Verlust

„Unsere Einladung richtet sich an alle betroffenen Menschen“, so Krankenhausseelsorgerin Mag. Daniela Bohle-Fritz, „denn Trauer und Verlust verbindet uns über alle Konfessionen und Religionen hinweg. In den vergangenen Jahren haben wir erlebt, dass das Gemeinschaftsbegräbnis für viele Eltern und Angehörige zu früh verstorbener Kinder tröstlich und stärkend war.“

Verbunden über alle Konfessionen

„Trauer und Verlust verbindet uns über alle Konfessionen und Religionen hinweg“, erklärt Krankenhausseelsorgerin Mag. Daniela Bohle-Fritz, die die Eltern und Angehörigen der verstorbenen Kinder beim Abschiednehmen begleiten wird.

 

Termin

Christliches Gemeinschaftsbegräbnis
mit muslimischem Gebetsteil

12. Oktober, 16 Uhr
Friedhof des LKH Rankweil