Au, Schoppernau, Schröcken, Sulz und Altenstadt

Die Priester Stefan Amann, Pius Fässler und Cons. Karl Schuchter werden in diesem Jahr in den Ruhestand treten. In einer Aussendung dankt Generalvikar Dr. Benno Elbs den Mitbrüdern für ihren wertvollen Einsatz in der Pastoral der Diözese.

Somit sind die Pfarren Altenstadt (Pfarre zu den heiligen Pankraz und Zeno), Au (Pfarre zum heiligen Leonhard) sowie Schoppernau (Pfarre zu den heiligen Aposteln Philipp und Jakob) gemeinsam mit Schröcken (Pfarre zu Unserer Lieben Frau Mariä Himmelfahrt) und Sulz (Pfarre zum heiligen Georg) zur Neubesetzung ausgeschrieben. Besetzungen für Pfarren ergehen gewöhnlich an alle Priester der Diözese und wenden sich darüber hinaus auch an Bewerber, die alle Voraussetzungen zur Priesterweihe erfüllen.

Wie bereits in den regionalen Medien berichtet wurde, wird auch Propst Nathanael von St. Gerold in den Ruhestand treten. Abt Martin Werlen hat Pater Kolumban Reichlin zum neuen Probst in St. Gerold ernannt, die seelsorgliche Betreuung der Pfarren Blons und St. Gerold wird in gewohnter Weise Pater Lic. phil. Christoph Müller wahrnehmen.

Ebenso wird in dieser Woche der Nachfolger von Abt Kassian Lauterer im Kloster Mehrerau gewählt. Nach Bestätigung des Gewählten durch Papst Benedikt XVI. wird der neue Abt der Öffentlichkeit vorgestellt. Selbstverständlich werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Hier finden Sie Informationen über die Gemeinden Au - Schoppernau.

Hier finden Sie Kontaktdaten zur Gemeinde Schröcken.

Hier finden Sie Kontaktdaten zu Feldkirch-Altenstadt.