… und mit ihm die neue Mode. Carla-Klamotte in Dornbirn, Hohenems, Feldkirch und Bludenz halten trendige Second-Hand-Mode bereit

Einen ersten Eindruck des Sommers haben wir bereits bekommen. Nun - es lebt die Hoffnung auf weitere Hitzetage! Jedenfalls kommt der Sommer auch bei Carla, so Elke Kager von der Caritas: Die Trendfarben des heurigen Sommers, Lässiges für Kids, originelle Outfits für die Sommerparty, Funktionskleidung für Wanderer und vieles mehr - die Carla-Klamotte-Geschäften in Dornbirn, Hohenems, Feldkirch und Bludenz sind für den Sommer bestens gerüstet und bieten eine reiche Auswahl aktueller und trendiger Mode für alle Geldbörsen.

Mit dem Kauf eines Second-Hand-Artikels wird ein bewährtes Arbeitsprojekt der Caritas Vorarlberg unterstützt. Langzeitarbeitslose Menschen finden bei Carla nicht nur eine befristete Beschäftigung, sondern durch Fortbildungsmöglichkeiten und Job-Coaching auch eine Zukunftsperspektive. "So unterschiedlich, wie die Ursachen der Arbeitslosigkeit sind, so unterschiedlich sind die Menschen, die bei uns arbeiten", beschreibt Bereichsleiterin Karoline Mätzler die Situation.

"Bei uns arbeiten AlleinerzieherInnen, die aufgrund von Betreuungspflichten nicht jederzeit verfügbar sind, oder Menschen über 50 Jahren, die vielfältige Erfahrungen mitbringen und noch nicht zum alten Eisen gehören ebenso, wie MigrantInnen, die zwar nicht perfekt deutsch können, aber viele Talente mitbringen und einsetzen möchten", erläutert Bereichsleiterin Karoline Mätzler. Die Carla-Läden verstehen sich dabei als Geschäft für Jedermann. Hier kaufen Jugendliche, ältere Menschen aber auch Schnäppchenjäger ein. Unterstützt werden diese Projekte durch Fördermitteln des ESF, AMS und des Landes Vorarlberg.