Aktionstag der Hospizbewegung Vorarlberg am Samstag, 25. April.

Die Themen "Tod" und  "Sterben" werden vielfach aus dem Leben ausgeblendet und verdrängt. Doch durch den Verlust von lieben Menschen oder durch eine schwere Erkrankung werden wir damit konfrontiert. Oft ohne Vorbereitung, dafür umso heftiger und unmittelbar, verbunden mit dem Gefühl der Ohnmacht, Angst, Einsamkeit und Unsicherheit.

Seit 25 Jahren setzt sich die Hospizbewegung Vorarlberg für die Begleitung und Unterstützung von Sterbenden und schwerkranken Menschen sowie deren Angehörigen ein. Beim Aktionstag am Samstag, 25. April, setzt die Hospizbewegung ein Zeichen und macht auf ihre Arbeit aufmerksam.

Zwischen 9 und 13 Uhr werden in zahlreichen Vorarlberger Orten von Jugendlichen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen tausende Blumengrüße verteilt. Zahlreiche Prominente unterstützen den Aktionstag, darunter auch Ilga Sausgruber, Schirmherrin der Hospizbewegung. "Die MitarbeiterInnen der Hospizbewegung setzen durch ihre Zuwendung für kranke und sterbende Menschen ein Zeichen der Hoffnung in unserer Welt."

"Mit einem kleinen Blumengruß möchten wir den Menschen eine Freude bereiten und gleichzeitig auch um Spenden bitten", sagt Karl Bitschnau, Leiter der Hospizbewegung, "denn unsere Arbeit finanziert sich zu einem großen Teil aus Spendengeldern."

Die Vorarlberger Hospizbewegung würde sich freuen, Ihnen am Samstag, 25. April, einen Blumengruß überreichen zu dürfen.

Info: jeweils von 9 bis 13 Uhr in:
Bregenz (Innenstadt)
Dornbirn (Messepark)
Feldkirch (Fußgängerzone)
Bludenz (Fußgängerzone)
Götzis
im Bregenzerwald in den Gemeinden Alberschwende, Andelsbuch, Bezau, Hittisau, Schwarzenberg, Egg und Egg-Großdorf.