Spenden der Pfarrkerzen-Aktion auf der Gloria Kirchen Messe kommen der Anschaffung eines speziellen Rollstuhls zu Gute. Das Team des KirchenCafés bedankt sich damit sowohl bei den KünstlerInnen des Caritas Sprungbrett Lädele sowie bei der Caritas Werkstätte Bludenz für die gute Zusammenarbeit. Zugleich soll die Scheckübergabe Anlass sein, weitere Spenden (siehe Kontonummer am Ende des Artikels) zu sammeln, ganz im Sinne des bevorstehenden 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Handicap.

Während der Gloria Kirchen Messe in Dornbirn wurden 125 Pfarrkerzen-Unikate des Caritas Sprungbrettlädele Bludenz an alle Pfarren des Landes übergeben. Viele der "KerzenabholerInnen" bedankten sich mit einer Spende für die schöne Aktion. Am kommenden Sonntag, 5. Dezember, werden die Kerzen in allen Vorarlberger Kirchen auf dem Altar entzündet, um damit ein solidarisches Zeichen für Menschen mit Handicap zu setzen.

Rollstuhl kostet Familie Bilal gesamt 8.000 Euro

Mit dem beginnenden Advent konnten die Verantwortlichen des KirchenCafés, allen voran Eugen Wackernell und Marianne Springer unter Beisein der KünstlerInnen der Kerzen den VertreterInnen der Caritas Werkstätte Bludenz einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen, der für die Anschaffung eines speziellen Rollstuhles dient. Mit dem Beitrag durch die Pfarrkerzen kann die mit gesamt 8.000 Euro sehr teure Sonderanfertigung für Coban Bilal zum Teil finanziert werden.

Eugen Hartmann, Bereichsleiter der Caritas, Heinrich Olsen als Leiter der Werkstätte Bludenz sowie Monika Fischer vom Sprungbrettlädele betonten, wie dringend notwendig der Rollstuhl geworden ist und Franziska, die persönliche Betreuerin von Coban Bilal, ist sich gewiss, dass die Neuanschaffung den Alltag von Coban erleichtern wird. Der junge Bludenzer wird seit vielen Jahren täglich in einer der Fördergruppen der Caritas Werkstätte Bludenz betreut.

Das gesamte Team des Gloria KirchenCafés freut sich über weitere Spenden zu Gunsten von Coban Bilal.

Spendenkonto, Stichwort "Rollstuhl": Sparkasse Bludenz, Kontonummer 40709, BLZ 20607.