Dr. Adnan Wahhoud ist in Syrien geboren, lebt und und arbeitet in Lindau am Bodensee und wird diesen Informationsabend über sein Geburtsland und die aktuellen Zu- und Umstände dort, in Wort und Bild informieren.

adnan wahhoud

Was ist los in Syrien ?

Dr. Adrian Wahhoud (Bild)
 informiert in Wort und Bild zur Lage in Syrien

WO:    Lindau-Aeschach, ev. Gemeindehaus (Anheggerstraße)
Wann: Donnerstag, den 24.11.2011, 20.00 Uhr

Die immer noch anhaltenden Vorgänge in Syrien, - der Kampf um ein menschenwürdiges Leben in der eigenen Heimat und die gewaltsame Unterdrückung der friedlichen Demonstrationen durch das Regime, - all das kann auch uns Christen nicht kalt lassen. Deshalb wollen wir jetzt miteinander hören und handeln.

Herr Dr. Adrian Wahhoud ist in Syrien geboren. Er wird über die derzeitigen Zu- und Umstände in seinem Geburtsland in Wort und Bild informieren. Anschließend ist Gelegenheit zu Fragen und zur Diskussion.

Der Abend wird von der Evangelischen Gemeinde Lindau-Aeschach (Pfr. Vogt) gemeinsam mit den "friedens-räumen" veranstaltet.

Vormerken bitte!
 "Lichterkette für Syrien"  -
Noch im Dezember 2011 planen die evangelischen und ka­tholischen Kirchengemeinden, die Friedensräume, der Arbeitskreis Christen-Muslime und die muslimische Gemeinde in Lindau eine „Lichterkette“, um unsere Solidarität mit den leidenden Menschen in Syrien auch öffentlich zu machen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Besucher, die unserer Einladung folgen werden.