Zeit: Dienstag, 07.08.2018
Ort: Johanniterkirche, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

vom 11. Juli bis 8. September

Dienstag bis Freitag, 10 - 12 und 15 - 18 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr

Eröffnung: Mittwoch, 11. Juli um 18 Uhr; Johanniterkirche im Rahmen des "StilleKlangRaum"

StilleKlangRaum800.50

Feldkirch 800 und 50 Jahre Diözese Feldkirch feiern gemeinsam ihre Jubiläen – und wagen zusammen einen Blick in die Zukunft, um aus der Vergangenheit die Gegenwart zu leben. 800 Jahre Feldkircher Kirchengeschichte im Buchformat, aber auch 50 Jahre Diözesangeschichte in einer Ausstellung werden dabei inspirieren und zur spirituellen Unterbrechung einladen.

ZeitRaffer

1705 Jahre und die Zukunft inklusive - was unmöglich klingt, das schaffen im Jubiläumsjahr 2018 die „ZeitRaffer“! Da ist zum einen der Gang durch die Geschichte des Christentums in Vorarlberg in Form einer Ausstellung, die in elf Stationen quer durch die Lande zieht. Und da ist zum anderen der „Pavillon 50“, eine Installation, die die Ausstellung begleitet und nach „50 Gründen wofür ich leben will“ fragt. Schauen Sie vorbei!