Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche sind in erster Linie Soziologen. Dass sie zudem noch Experten im Bereich der Markenmechanik sind, ist kein Zufall. Denn auch Marken haben viel, sehr viel mit sozialen Mustern zu tun. Das macht auch vor dem Papst nicht halt. Neugerig? Dann gibt es hier ein paar weiterführende Tipps.

Markenkraft im MittelstandMarkenkraft im Mittelstand

Was Manager von Schwarzenegger und dem Papst lernen können; Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche, Gabler Verlag 2008

Was hat der Papst mit Markenbildung zu tun? Wie macht man Werbung, ohne Werbung zu machen? Oliver Errichiello und Atnd Zschiesche zeigen das anhand von Beispielen – durchaus mit kleinem Budget, aber mit konkreten Leistungen im Tagesgeschäft. 

 

Die Kirche als MarkeDie Kirche als Marke stark machen

Ein Basis-Leitfaden für kirchliche Organisationen und Gemeinden; Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche, Springer Gabler 2020

Die Kirchen stecken in der Krise. Gleichzeitig wurde der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen nicht weniger. Vor diesem Hintergrund zeigen Olover Errichiello und Arnd Zschiesche, dass es nicht allein mit einem neuen Logo oder Werbung getan ist, sondern dass es um nicht mehr undnich weniger als ein "soziales Bündnissystem" geht.