Am Beginn des Zalimtales hinter Brand treten unvermittelt richtige Bäche aus dem Bergmassiv hervor. Hier feiert die Natur ihre Wasserfestspiele.

Die Sommerkirche geht mit sechs kurzen Videos "on tour".Das heißt, dass es mit dem ausgewiesenen Bergfex Franz-Michel Hinteregger auf geht zu sechs "Naturwundern", die man vielleicht noch nie so gesehen oder erlebt hat - von der anspruchsvollen Tour bis zum familientauglichen Ausflug. Mit im Gepäck sind sechs Bibelstellen, die Franz-Michel Hinteregger mit den Orten, die er erwandert verbindet.

Lebendiges Wasser (Joh 4), Quelle des Lebens.

Zustieg

Mit Bus oder eigenem Fahrzeug zum Parkplatz Palüd am hinteren Ortsende von Brand. Von dort etwa 15 Minuten lang auf dem Güterweg Palüd-Zalim, dann links zum Glingaweg abzweigen und entlang der Bergbäche im Schatten des Waldes Richtung Zalimtal wandern. Die Wanderung kann mit einer Einkehr auf der bewirtschafteten Unteren Brüggelealpe abgerundet werden.

Höhenlage: rund 1000 – 1470m

Zum #sommerkirche - Instagram-Gewinnspiel