Die Kanisfluh mit ihrer über 1000 Meter hohen Nordflanke gilt als Wahrzeichen des Bregenzerwaldes

Die Sommerkirche geht mit sechs kurzen Videos "on tour". Das heißt, dass es mit dem ausgewiesenen Bergfex Franz-Michel Hinteregger auf geht zu sechs "Naturwundern", die man vielleicht noch nie so gesehen oder erlebt hat - von der anspruchsvollen Tour bis zum familientauglichen Ausflug. Mit im Gepäck sind sechs Bibelstellen, die Franz-Michel Hinteregger mit den Orten, die er erwandert verbindet.

Sonnenaufgang, Morgenröte (Jes 58,8 Hos 6,3), Das (Gipfel)Kreuz als Verbindung zwischen Erde und Himmel. 

Anstiege

  1. von Mellau: Entweder über Hofstetten zu Fuß oder mit der Bergbahn Mellau auf die Roßstelle, dann über Kanis- und Wurzachalpe zur Oberenalpe und von dort auf dem Fußweg in rund einer Stunde zum Gipfel.

  2. von Au: entweder vom Ortsteil Argenzipfel über das Ahornenvorsäß und die Feuersteinalpe zur Oberenalpe (2,5-3h) oder mit dem Fahrzeug rund zwei Kilometer Richtung Damüls, rechts abzweigen und auf einer einspurigen Bergstraße bis zu einem Parkplatz unterhalb des Berggasthofes Edelweiss. Von dort in ca. eineinhalb Stunden zum Gipfel.

Höhenlage: rund 700 – 2040m

Webseite der Bergbahn Damüls-Mellau