Sommer, Sonne, Sonnenschein und Kirche? Ja warum denn nicht? Die Sommerkirche und die Liturgiebörse zeigen, wie´s gehen kann - mit Anleitungen für Johannesfeuer, spirituelle Wanderungen (zum Sonnenaufgang) oder einem besonderen Sommer mit und für Kinder(n).

_ Johannesfeuer

Wie man die christliche Feier der Sonnenwende am 21. Juni (Sommeranfang), am 24. Juni (Geburtstag von Johannes dem Täufer) oder am nächstgelegenen Wochenende feiern kann, finden Sie hier als pdf.

_ Spirituelle Wanderung zum Sonnenaufgang

Einen Sonnenaufgang auf einem Berg zu erleben, ist immer etwas Besonderes. Dabei muss es gar kein hoher Berg sein; ein Hügel oder ein Aussichtspunkt reichen auch schon. Bei gutem Wetter kann es ein überwältigendes Erlebnis sein, das spirituelle Dimensionen hat. Mehr dazu hier im pdf.

_ Mit Kindern dem Sommer auf der Spur

Kräuter, Feuer, Wasser, Spiele, Basteln, Riechen, Fühlen, Schmecken und Tasten. ... wie man mit Kindern den Sommer erleben kann, lesen Sie hier.

_ Liturgiebörse

Weitere Ideen finden Sie auf der Liturgiebörse der Katholischen Kirche Vorarlberg