Dankbar zurückschauen, miteinander ein Fest feiern und mutige neue Initiativen für die Menschen starten

ZeitRaffer

1705 Jahre und die Zukunft inklusive – was unmöglich klingt, das schaffen im Jubiläumsjahr 2018 die „ZeitRaffer“! Da ist zum einen der Gang durch die Geschichte des Christentums in Vorarlberg in Form einer Ausstellung, die in 10 Stationen quer durchs Ländle zieht. Und da ist zum anderen der „Pavillon 50“, eine Installation, die die Ausstellung begleitet und nach „50 Gründen wofür ich leben will“ fragt. Schauen Sie vorbei!

Mehr zum ZeitRaffer »

Dialog für alle

Gastfreundschaft und gut gepflegte Gemeinschaft werden in der Kirche groß geschrieben. Und ab 2018 sogar noch größer: „Dialog für alle“ steht in Großbuchstaben über dem Jubiläumsjahr - denn die Diözese Feldkirch feiert 2018 ihren 50ten Geburtstag. Der perfekte Anlass um neue und vor allem nachhaltige Initiativen zu zünden, neue Kontakte zu knüpfen und neue Wege zu gehen. Dorthin, wo die Menschen leben, wohnen, einkaufen und Spaß haben - um aktiv die Begegnung und das Gespräch mit Menschen zu suchen, die sich am kirchlichen Leben nicht beteiligen.

Mehr zum Dialog für alle »
Preview-Video zum Dialog für alle »

8.50 - die GottesdienstNovene

In der Vorbereitung auf den Festgottesdienst am 8. Dezember 2018 laden wir an jedem 8. des Monats zu einem Gottesdienst und Gebet an verschiedenen Orten des Landes ein. In jedem Dekanat wird so ein Gottesdienst gefeiert und ein Gebetsnetz geknüpft. So tragen unsere Gemeinden das Diözesanjubiläum auch im Gebet mit dem Anliegen, dass viele Menschen in diesem Jahr die Erfahrung der Freude am Glauben neu machen.

Mehr zur GottesdienstNovene »

Mehr zum 50-Jahr Jubiläum online unter www.kath-kirche-vorarlberg/50