"Ich habe das Glück, immer wieder Menschen zu begegnen, die für mich Schutzengel-Durchhalte-Engel sind", sagt Alfons Meindl, Gemeindeleiter in Dornbirn.

Wenn wir uns fragen, welche menschlichen „Engel“ uns schon begegnet sind, dann beflügelt es uns, selbst auch zum „Engel“ für andere zu werden. Mit der Frage: „Für wen möchtest du ein Schutzengel sein“, kommen wir mit PassantInnen ins Gespräch und bieten zudem eine tolle Selfie-Kulisse.

Was ich dazu brauche

  • Schutzengelplakat (Ausleihe über die diözesane Medienstelle)
  • Gut frequentierter Ort und ein Platz zum Aufhängen des Plakats
  • Zeitraum, in dem das Flügel-Plakat hängt inkl. gutem Befestigungsmaterial
  • ev. kreative BastlerInnen für einen Rahmen
  • kleines Gesprächsteam, das die PassantInnen anspricht

Tipp

  • Fotos über Social Media mit bestimmtem Hashtag posten z.B. #Schutzengel
  • Oder: Fotos an die Pfarre mailen und auf der Website veröffentlichen

Alfons MeindlAlfons Meindl
ist Gemeindeleiter
in Dornbirn.

 

www.kath-kirche-vorarlberg.at/dialoginitiativen