Mit ein paar Klicks gleich wissen, wo im Land ein Freiluftgottesdienst stattfindet: Der Überblick der Sommerkirche macht's möglich.

Im ganzen Land, vom Bodensee bis in die Silvretta, werden heuer wieder Freiluftgottesdienste abgehalten. Im letzten Sommer wurden diese erstmals unter das Sommersegel „Sommerkirche“ gespannt. Die Termine zu Berg-, Alp- oder Feldgottesdienst waren für jede Frau und jeden Mann unter www.sommerkirche.at einsehbar.
„Es war super, dass jemand aus dem Bregenzerwald mit ein paar Klicks gleich wusste, welche Wanderung und welcher Alpgottesdienst zum Beispiel im Montafon stattfindet, wo man sich trifft und gemeinsam geht. Auch wenn man sich nicht kennt, verbindet das Wandern und das Ziel, gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern!“ erklärt Projektkoordinatorin Manuela Gangl.

Termine bekanntgeben

Nicht nur in den Bergen, auch im Tal gibt es verschiedene Angebote bis in den Herbst hinein. Wir haben daher wieder eine Abfrage unter allen Pfarren gestartet. Zusätzliche Rückmeldungen bitte an

Alle Termine finden Sie hier www.sommerkirche.at/gottesdienste