Das Jubiläumsjahr hat es in sich. Seit Jänner touren die "ZeitRaffer" durchs Land, Ende Jänner fand die "MahlZeit" statt und Anfang Februar traf man sich bei der "PRO CON". Sie haben etwas verpasst? Kein Problem - wir haben es auf Film gebannt.

Man kann sie kaum übersehen: Die ZeitRaffer, die nach Bludenz (Jänner) und St. Gerold (Februar) im März Station in Schruns machen. Die Wanderausstellung und der "Pavillon 50" werfen Blicke in Kirchenvergangenheit und in die Zukunft - mit sprechendem Spiegel, Whiteboard, Comicfilm und Audioguide. Und im Video sehen Sie, wie sie angeliefert wurden.

Ende Jänner fand im Diözesanhaus die "MahlZeit" statt. Die Diözese lud Menschen, denen es nicht so gut geht, zu einem gemeinsamen, ungezwungenen Essen, zu Begegnungen zwischen unterschiedlichen Menschen, zu  „Mahl“ und „Zeit“ für einander ein.

Anfang Februar ging es nach St. Arbogast. Was bei der ersten Jugendkonferenz mit über 200 Jugendlichen, Landeshauptmann Markus Wallner und Bischof Benno Elbs los war, sehen Sie hier im Video.

Damit sind wir im März angekommen - beim W'ortwechsel, der Glücksbüx, der Gottesdienst Novene 8.50, dem ZeitRaffer im Montafon und der tanzenden Vorbereitung fürs Fest am See.

Wir sind auch auf Social Media

Und bevor Sie (noch) etwas verpassen: Folgen Sie uns - auf Instagram (kathkirchevorarlberg und bischofbenno), Facebook (KathKircheVorarlberg) oder schauen Sie sich die Pop-ups auf unserer Webseite www.kath-kirche-vorarlberg.at/50 an.