Egal ob Sessellift, Gondelbahn oder zu Fuß – viele Wege führen auf die Niedere. Mit 360°-Rundumblick ein Ausflugsziel für alle.

Wo hat man schon einen Rundumblick von einem Horizont zum anderen? Vom Schwarzwald über Ulm bis ins Außerfern im Tirol oder bis in die Zentralschweiz? Von der Niederen natürlich. Egal ob man in rund 2,5 bis 3 Stunden rauf wandert, die Gondelbahn nimmt oder sich wie Bergfex Franz-Michel Hinteregger 40 Minuten in den Sessellift setzt – man wird mit Ausblick belohnt. Und deshalb ist die Niedere Teil fünf der sechsteiligen #sommerkirche-Videoserie, bei der es auch etwas zu gewinnen gibt.

Hoch hinauf – so geht´s

1.    Von Andelsbuch mit den Bergbahnen in 40 Minuten bis zur Niederemulde. Von dort zu Fuß in 15min zum Bergrestaurant und Alpe Niedere, Paragleiterstartplatz und Kapelle.
2.    Von Andelsbuch-Talstation Bergbahnen zu Fuß auf Wander- und Güterwegen in 2,5 – 3h zum selben Ziel.
3.    Von Bezau mit der Gondelbahn zur Baumgartenhöhe, von dort in 15-20min auf einem flach abfallenden Gehweg zur Niedere.

Höhenlage:  rund 700 – 1600m

Unterwegs sein und eine Heißluftballon-Fahrt gewinnen

Jeden Donnerstag gibt es ein neues Video. Wer die Orte nachwandern oder seinen ganz persönlichen Lieblings- bzw. Sommerkirche-Momente in der Natur teilen möchte, kann einfach sein Foto oder kurzes Video unter #sommerkirche posten. Am Ende des Sommers werden unter allen Postings verschiedene Preise verlost - und mit etwas Glück geht es dann mit dem Heißluftballon, dem Hauptpreis, sogar hoch hinauf. Weitere Preise sind eine Tasche oder ein Paar Wanderstöcke sowie ein Gutschein für Wanderschuhe (Alpin Loacker) oder zwei VOL.at Liegestühle.

Und wer sich nun fragt wer oder was Sommerkirche ist: Die Sommerkirche will Gelegenheiten schaffen, bei denen „Kirche“ gastfreundlich, zugänglich und auch einmal ganz anders als gewohnt erlebt werden kann. Bei einer „Schnapsidee“ am Gipfelkreuz, einem Floh-Rad, Kirchenführungen oder eben mit Franz-Michel Hinteregger zum Beispiel.

Mehr unter www.sommerkirche.at