Christian Hennecke

Christian Henneckewar nach seiner Priesterweihe als Kaplan und Pfarrer in Norddeutschland tätig. Nach mehreren Jahren in der  Priesterausbildung wurde er 2015 mit der Leitung der Hauptabteilung Pastoral in der Diözese Hildesheim betraut. Christian Hennecke ist Autor zahlreicher Bücher, die sich mit Gemeindeerneuerung und Kirchenentwicklung beschäftigen. Ab dem Jahr 2020 wird er für die Katholische Kirche Vorarlberg den von ihm entwickelten „Kirchenkurs“ anbieten, bei dem haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen sich als Team Gedanken über die Zukunft der eigenen Pfarre machen. Mehr »

Melanie Wolfers SDS

Melanie Wolfers, SDSarbeitete nach Abschluss ihres Theologie- und Philosophiestudiums als Hochschulseelsorgerin in München. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen ein und lebt seither in Wien. Sie ist eine der bekanntesten christlichen Autorinnen im deutschsprachigen Raum. In ihren Büchern und Vorträgen schafft sie Verbindungen zwischen Spiritualität und dem Leben der Menschen. Mehr »

Cesare Zucconi

Cesare Zucconilebt in Rom und ist Generalsekretär der Gemeinschaft Sant’Egidio, die 1968 von SchülerInnen gegründet wurde und sich besonders in der Hilfe für und der Sorge um Arme und Obdachlose engagiert. Als Politologe und engagierter Christ setzt Cesare Zucconi seit Jahren zahlreiche, auch international beachtete Impulse in der Friedens- und Flüchtlingspolitik. Mehr »

Markus Linder

Markus LinderMarkus Linder ist genauso Musiker wie er auch Kabarettist ist. Nach dem Ende seiner schulischen Laufbahn studierte der Vorarlberger zunächst Jus, dann Deutsch, Latein und Geschichte als Lehramts-Fächer. Markus Linder ist z. B. BesucherInnen des New Orleans Jazz-Festivals ebenso bekannt, wie auch passionierten Serien-Fans und sein Humor sucht seinesgleichen. Mehr »

Fotocredit: Matthias Wagner / Unsplash