Der Frühling weckt bei vielen Menschen den Drang, wieder raus zu gehen. Raus in die Natur, ins Freie, in eine neue Umgebung und die eigenen vier Wände verlassen.

Diese Aufbruchsstimmung wollen wir als Kirche weitertragen und laden zu Begegnungen, Austausch und Gebet an gewöhnlichen und neuen Segensorten ein. Dabei suchen wir aktiv die Begegnung und das Gespräch mit unterschiedlichen Menschen. Dadurch wollen wir unter anderem unserem Gegenüber zeigen - die Kirche interessiert sich für dich und nimmt dich ernst. Mit diesem Interesse bezeugen wir, was unserem christlichen Glauben Hoffnung und Kraft gibt: die Liebe Gottes zu allen Menschen.

Viele Charaktere, viele Ideen

In der Dialogbox werden kompakt und übersichtlich ganz unterschiedliche Dialog-Angebote veranschaulicht. Diese tollen Ideen stammen von vielen unterschiedlichen Personen und Charakteren. Damit bietet die Dialogbox ein breites Spektrum an Anregungen für die Umsetzung eines Projekts. Das Beste daran - der eine oder andere nützliche Tipp von den IdeengeberInnen selbst.

50 Karten für den Start

Zu Beginn starten wir mit rund 50 Projektkarten für den Sommer und noch ein paar Extra-Karten. Doch dabei soll es nicht bleiben. Deshalb sind laufende Erweiterungen für den Herbst, Winter und Frühling geplant.

Wie komme ich zu der Box?

Interessiert, selbst ein Projekt in die Hand zu nehmen? Dann können Sie ganz einfach unter eine Dialogbox bestellen.