Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Dann haben Sie wohl noch nichts von den Dialoginitiativen gehört, denn die bringen selbst abseits des Diözesanjubiläums Augen (aber auch Ohren und Mund) zum Glänzen. Vielleicht auch in Ihrer Pfarre?

Sie erinnern sich vielleicht - damals, vor zwei Jahren, als die Diözese Feldkirch ihren "50er"  und damit auch den „Dialog für alle“ feierte? Wir auch! Das Jubiläum ist zwar vorbei - viele Dinge und Initiativen sind aber geblieben oder wurden sogar ausgebaut. Und deshalb heißt es auch 2020: stay in contact.

Was das konkret bedeutet? Na, dass Sie unter www.kath-kirche-vorarlberg.at/dialog ganz viele Ideen, Anregungen und "best practice"-Beispiele finden, die Sie gerne für sich und Ihre Pfarre adaptieren oder übernehmen können. Zie ist und bleibt mit den Menschen in Kontakt zu treten - und zwar mit allen. Auch wenn heuer der berühmte Babyelefant um etwas Abstand bittet. Für die Sommerkirche ergeben sich da vielleicht ganz neue Möglichkeiten.

Die Pop-up Church der Jungen Kirche wird im Rahmen der Sommerkirche zum Beispiel immer wieder "aufploppen". Und das wortwörtlich. Ein drei mal drei Meter großes Faltzelt in moderner Kirchenfenster-Optik ist schließlich nicht so leicht zu übersehen - umd bietet schon mal Gesprächsstoff.

Interessiert? Dann nichts wie los - und nehmen Sie Kontakt auf:
www.kath-kirche-vorarlberg.at/dialog