Wo und warum Kirche wächst – Erfahrungen aus aller Welt

Ort & Zeit

Samstag, 12. Oktober, 11:30 – 12:30 Uhr & 15 – 16 Uhr | BG Dornbirn, Kantine, EG links

Darum geht's

Manchmal ist Ihnen alles zu viel, zu schnell, zu laut? Uns auch! In diesem Atelier treten wir darum einen Schritt zurück und ergründen in aller Ruhe, wie die Bibel mit Wachstum umgeht und welche Schlüsse wir daraus für unser Dasein als Pfarre, als ChristInnen und Kirchen in der Welt von heute ziehen können. Und wir erfahren, was Gemeinden wirklich wachsen lässt (und was das verhindert).

Das erwartet Sie in diesem Atelier

• Wir entwickeln ein realistisches, biblisches und zeitgerechtes Verständnis von Wachstum und legen das auf die Situation unserer Pfarre vor Ort um.
  • Wir erfahren, welche zeit- und kulturübergreifende Prinzipien und Qualitäten dafür relevant sind und setzen sie mit unseren eigenen Erfahrungen und den Kernideen LIVT-Kurse in Beziehung.

Atelier-Team

Georg Plank, Gründer der Pastoralinnovation