Die Kirche zu den Menschen bringen

Ort & Zeit

Samstag, 12. Oktober, 15 – 16 Uhr | Marktplatz vor der Kirche

Darum geht's

Man kann über alles reden, drum auch über Gott und die Welt. Dazu hat die Junge Kirche die Dialoginitiative PopUpChurch gestartet und kommt mit dem passenden Zelt zum Diözesanforum in die Dornbirner Innenstadt. Wir möchten uns den vielleicht zwiegespaltenen Meinungen der Menschen vor Ort stellen und über das Leben und den Glauben ins Gespräch kommen – immer auf der Suche nach dem, was verbindet, in einer Zeit, die spaltet. Wir freuen uns!

Das erwartet Sie in diesem Atelier

• Wir lernen das Konzept "PopUpChurch" kennen und erfahren von neuen Methoden und Kompetenzen im offenen Umgang mit Menschen.
  • In Gesprächen setzen wir die Theorie gleich in die Praxis um und lernen neue, interessante Menschen mit all ihren Bedürfnissen, Freuden und Sorgen auf der Straße kennen.

Atelier-Team

Mona Pexa, Junge Kirche Vorarlberg