Sie kennen doch sicher die Abreißzettel, die im Supermarkt oder an Straßenlampen hängen. Schnell und umkompliziert kann man sich dort die Kontaktdaten für Nachhilfe oder diverse andere Dienste abreißen. Und das geht ab sofort auch mit Frieden.

Wer in letzter Zeit durch Dornbirn lief, konnte sie vielleicht entdecken. Unbekannte haben an der Dornbirner Ach und diversen anderen Plätzen Abreißzettel der Jungen Kirche aufgehängt. Doch statt verschiedener Dienstleistungen konnte man Frieden abreißen. "Fürchte dich nicht!", "Den Frieden gebe ich dir!", "Ich schenke dir Ruhe!" oder "Frieden hinterlasse ich euch!" war auf den kleinen Zetteln zu lesen. Oder auch "Gott ist dein Fels!" und "Gott liebt dich!".

In Zeiten, in denen Frieden und Ruhe in vielen Ländern eher Mangelware ist, kann so ein kleiner Hinweiszettel sicher nicht schaden. In diesem Sinne: Ausdrucken, einschneiden und aufhängen - damit mehr Friede in die Welt komme.

Hier gibt es den Abreißzettel als pdf zum Ausdrucken