"Froher Diener Gottes
und der Menschen"
(Primizspruch von Pfr. Hans)

"Sing mit mir ein Halleluja,
Sing mit mir ein Dankeschön",
so würde unser lieber

Pfarrer i. R.

Hans Sutterlüty

* 21. 4. 1929    + 28.3.2012

gewiss sein Lieblingslied mit uns anstimmen.

Als Priester und Seelsorger war er ein sorgfältiger, segnender und froher Hirte, der sich berühren ließ von der Not der Menschen. Er war ganz nahe den Suchenden, sprach ihre Sprache und fühlte mit ihnen. Menschen am Rande waren ihm Herzstücke. Sie und viele andere erlebten sein barmherziges, weites, schenkendes Herz. Gerne lobte er unseren Schöpfer auf den Berggipfeln und Gletschern, in den Felsen, im Wasserfall, in der Alpenflora. Seine letzten 12 Jahre waren - unfallbedingt - vom Kreuzweg gezeichnet. Danke allen, die ihm seinen schweren Weg erleichtert haben

Wir wollen unseren lieben Pfr. Hans verabschieden bei der Totenwache am Freitag, 30. März, um 19.45 Uhr sowie am Samstag, 31. März, um 10 Uhr beim Auferstehungsgottesdienst mit anschließender Beerdigung jeweils in der Pfarrkirche Egg.

Egg, Andelsbuch, Wien, Schoppernau, im März 2012

In Wehmut und Dankbarkeit:

Geschwister:
Josef und Kinder mit Familien
German und Lydia mit Familien
Dr. Anton und Christine mit Familien
Hildegard Fink mit Familie
Peter und Anni mit Familien
Anni und Armin Willi mit Familie
Schwager: Alfons mit Familien
Nichte: Annelies Türtscher mit Geschwistern
und alle Patenkinder

Für die Diözese: Diözesanadministrator Dr. Benno Elbs
Für das Dekanat Hinterwald: Dekan Josef Senn

Kondolenzadresse: Dr. Anton Sutterlüty, Hub 80ß1, 6863 Egg