"Meine Kräfte sind zu Ende,
nimm mich, Herr, in Deine Hände."

Gott der Herr und Meister unseres Lebens hat


Pfarrer i. R. Geistlichen Rat

Fridolin Bischof

Jahrgang 1925

versehen mit den heiligen Sakramenten in die ewige Heimat abberufen. Geboren und aufgewachsen in Damüls, wurde er im Jahre 1955 in Innsbruck zum Priester geweiht.

Er wirkte als Kaplan ein Jahr in Hittisau und fünf Jahre in Schwarzach. Dann wurde ihm die Pfarrei Mellau übertragen, die er zwei Jahre betreute. Danach wirkte er als Pfarrer sechs Jahre in der Bergpfarre Warth, drei Jahre in Bildstein und vier Jahre in Schröcken. Im Jahre 1969 wurde er vom Bischöflichen Ordinariat ersucht, in den zwei Pfarreien Sonntag und Buchboden die Seelsorge zu übernehmen. Diesen Pfarreien galt nun 26 Jahre sein seelsorgliches Wirken bis zu seiner gesundheitlich bedingten Pensionierung im September 2002.

Am Ostermontag, den 9. April, beten wir für ihn um 19.00 Uhr den Seelenrosenkranz in der Pfarrkirche Sonntag. Am Dienstag, den 10. April, um 14.00 Uhr feiern wir den Bestattnisgottesdienst, beginnend mit dem Seelenrosenkranz um 13.30 Uhr, mit anschließender Beerdigung, ebenfalls in der Pfarrkirche Sonntag.

In christlicher Trauer

Agnes Burtscher, geb. Bischof, Schwester
Luzia, Stefan, Monika, Nikolaus, Stefan, Fridolin mit Familien, Nichten und Neffen
Firmpatenkinder

Diözesanadministrator Benno Elbs, für die Diözese Feldkirch
Dekan Hubert Lenz, für das Dekanat Walgau/Walsertal
Pfarrer Gerhard Schrafstetter, für die Pfarren Sonntag und Buchboden

Bürserberg, Satteins, Düns, Damüls, St. Gerold, am 5. April 2012