* 9. April 1930 - † 23. Dezember 2019

Die Zeit ist erfüllt,
das Reich Gottes ist nahe.
Kehrt um und glaubt
an das Evangelium!
(Markus 1, 15 – Primizspruch)

Geboren am 9. April 1930 in Hohenems, studierte er in Innsbruck und Löwen (Belgien) Theologie. Bischof Paulus Rusch weihte ihn 1955 zum Priester. Nach seiner Kaplanszeit in Bludenz-Hl.-Kreuz folgte er dort Prälat Adolf Ammann als Stadtpfarrer und Dekan nach. Schwer beeindruckt vom Sabbatjahr in Jerusalem, von dem er zeit seines Lebens erzählte, wurde er Pfarrer in Meiningen und kam von dort 1989 ins Montafon nach St. Gallenkirch, Gortipohl und Gargellen. Im Krankenhaus Bludenz ist er am 23. Dezember verstorben.
Seine einzigartige Persönlichkeit, sein christlich-politisches Engagement, seine Sorge um die Kinder sowie die Kranken und Alten und nicht zuletzt seine Liebe zu den Tieren wollen wir in guter Erinnerung behalten.

Gebet für Pfarrer Amann
Donnerstag, 26.12.2019, 19.00 Uhr in Gortipohl
Freitag, 27.12.2019, 19.00 Uhr in Gargellen

Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung
Samstag, 28.12.2019, 10.00 Uhr in St. Gallenkirch

Im Gedenken
Bischof Benno Elbs und Generalvikar Hubert Lenz
für die Diözese Feldkirch

Pater Adrian Buchtzik und Pfarrer Hans Tinkhauser
für das Dekanat Montafon

Pfarrkirchenrat und Pfarrgemeinderat
Pfarrer Lukas Bonner
für die Pfarrgemeinden des Innermontafons

Bürgermeister Josef Lechthaler
für die Gemeinde St. Gallenkirch

Trauerfamilie Amann