Im Glauben an die Auferstehung und in großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Herrn Pfarrer i.R.
Lorenz Dobler
* 12.11.1936 – † 10.09.2017

Nach seiner Priesterweihe 1962 wirkte er als Kurat in Innerlaterns und als Kaplan in Ludesch und Dorbirn-Haselstauden. 1973 wurde er Pfarrer in Satteins. Er engagierte sich besonders bei der Renovierung der Pfarrkirche. Freundlichkeit, Bescheidenheit und tiefer Glaube haben sein Leben geprägt. 2011 trat er in den Ruhestand und wohnte in Thüringen. Hier, bei seinen Angehörigen, fühlte er sich geborgen. Seit Juni 2017 war er im Antoniushaus in Feldkirch, wo er jetzt verstorben ist.

Die Totenwache halten wir am Donnerstag, 14. September 2017 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephan in Thüringen.

Den Begräbnisgottesdienst feiern wir am Freitag, 15. September 2017 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Thüringen, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof der St. Anna Kirche.

Wir sind dankbar für seinen Dienst in den Gemeinden Innerlaterns, Ludesch, Dornbirn-Haselstauden und Satteins. Wir wollen seiner im Gebet gedenken.

Für die Familien
Schwester Reinelde Küng
Patenkind Wilfried Studer
Im Namen aller Nichten, Neffen und Verwandten

Für die Diözese Feldkirch
Bischof Benno Elbs
Generalvikar Rudolf Bischof

Für das Dekanat
P. Christoph Müller OSB

Für die Pfarrgemeinden Satteins und Thüringen
Pfarrmoderator Thaniyath Vargehese
Pfarrmoderator Mihai Horvat