Der Herr ist mein Licht und mein Heil. Der Herr ist die Kraft meines Lebens. Psalm 27

Im Glauben an die Auferstehung und in großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Josef MartePfarrer i. R. Herrn Josef Marte
* 6. Juni 1930 – † 1. Jänner 2019


Vorbereitet durch ein Leben in tiefem und frohem Glauben hat Gott der Herr ihn zu sich in den ewigen Frieden heimgerufen. Nach seiner Priesterweihe 1955 war er Kaplan in Alberschwende und später Landesjugendseelsorger. Von 1970 bis 2003 wirkte er als Pfarrer in Lustenau- Rheindorf. 1989 bis 2000 war er Dekan des Dekanats Dornbirn. Als Seelsorger war er ein tief spiritueller, theologisch und biblisch fundierter Mensch. Nach einer schweren Erkrankung 2003 kehrte er nach Götzis in sein Elternhaus zurück, um als „Pfarrer in Ruhe” verschiedene Dienste zu übernehmen, unter anderem Aushilfen in Meschach, Rankweil St. Peter und Mäder. Er war Seelsorger im Haus der Generationen in Götzis und feierte dort die Gottesdienste – solange es seine Kräfte erlaubten.

Wir sind ihm sehr dankbar und beten für unseren Verstorbenen bei der Totenwache am Freitag, dem 4. Jänner, um 19.00 Uhr in der Alten Kirche in Götzis. Den Trauergottesdienst feiern wir am Samstag, dem 5. Jänner, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich mit anschließender Beerdigung auf dem Alten Friedhof.

Für die Diözese Feldkirch
Bischof Benno Elbs
Generalvikar Rudolf Bischof

Für das Dekanat Rankweil und die Pfarre Götzis
Dekan Rainer Büchel

Für die Familie
Maria Mähr, Schwester mit Familie
Anni Marte, Schwester und Haushälterin
im Namen aller Verwandten

 

 

Fotonachweis: pixabay / pexels.com / blur burn burning burnt