* 20. Februar 1933 - † 17. März 2020

Pfarrer i.R. Jakob Kohler ist im Alter von 87 Jahren verstorben.
Er wurde 1933 in Andelsbuch geboren. Nach der Matura am Paulinum in Schwaz studierte er in Innsbruck Theologie. 1960 wurde er in Schruns zum Priester geweiht, es folgten Kaplanstellen in Tschagguns und Höchst. Ab 1974 war Jakob Kohler Pfarrer von Nofels - 30 Jahre lang bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004.
In Nofels wurde er sehr geschätzt. Er führte stets ein offenes Pfarrhaus, man konnte immer bei ihm vorbeikommen. Auch förderte Jakob Kohler das Miteinander sehr, er engagierte sich sozial und pflegte viele Kontakte zu den Ortsvereinen. Er war ein wichtiger Teil des Dorflebens.
In den vergangenen Jahren lebte er im Antoniushaus in Feldkirch.
Heuer hätte Pfarrer i.R. Jakob Kohler das diamantene Priesterjubiläum gefeiert: Am 29. Juni 2020 hätte sich der Tag seiner Priesterweihe zum 60. Mal gejährt.

Generalvikar Hubert Lenz bedankt sich im Namen der Diözese Feldkirch für all seine vielfältigen, wertvollen Dienste.

Aufgrund der momentanen Lage wird der Trauergottesdienst mit Urnenbeisetzung auf unbestimmte Zeit verschoben.