* 24. Dezember 1935 – Priesterweihe: 1960 – +11. April 2022

Pfarrer Manser kam als sechstes von zwölf Kindern 1935 auf einem Bergbauernhof in Au zur Welt. Mit elf Jahren kam er 1947 in das Gymnasium und Internat Paulinum in Schwaz. Nach der Matura folgten 1955 bis 1960 die Jahre im Priesterseminar in Innsbruck und 1960 die Priesterweihe in Schruns. Die Kaplanstelle war 1960 bis 1967 auf dem Liebfrauenberg in Rankweil. Von 1967 bis 1990 war er Pfarrer in Klösterle, Langen und Stuben am Arlberg. 1990 wurde er Pfarrer in Langenegg und Müselbach. Seit 2003 wohnte er im selbsterrichteten Eigenheim in Klösterle, von wo aus er auch nach seiner Pensionierung viele Jahre lang den liturgischen und seelsorglichen Dienst in Müselbach gemacht hat.

Wer sich persönlich und in Stille von Pfarrer Manser in der Pfarrkirche Klösterle verabschieden möchte, hat dazu am Gründonnerstag, den 14. April nachmittags die Möglichkeit. In der Abendmahlmesse am Gründonnerstag um 19 Uhr wird er in der Pfarrkirche Klösterle verabschiedet. Wir beten für ihn bei der Totenwache am Ostermontag, den 18. April, um 19 Uhr und feiern den Trauergottesdienst am Osterdienstag, den 19. April, um 15 Uhr in der Expositurkirche Müselbach. Die Urnenbeisetzung findet am Freitag, den 22. April, um 17 Uhr auf dem Friedhof in Müselbach statt.

Bernhard ManserPfarrer i. R. Bernhard Manser
* 24. Dezember 1935 +11. April 2022
Priesterweihe: 1960