Der Herr ist mein Hirte,
nichts wird mir fehlen.
Er lässt mich lagern
auf grünen Auen
und führt mich zum
Ruheplatz am Wasser.
(Psalm 23)


Vom Herrn allen Lebens wurde nach längerer, schwerer Krankheit, wohl vorbereitet durch ein Leben aus tiefem Glauben, unser lieber Bruder, Schwager, Onkel und Göte

Pfarrer i. R. Alfons Lercher

* 15. Dezember 1937 – † 25. Juli 2014

in die Ewigkeit heimgerufen. Als Spätberufener absolvierte er das Aufbaugymnasium in Horn. Nach Abschluss des Theologiestudiums wurde er 1972 zum Priester geweiht. Mit großem Einsatz wirkte er als Kaplan in Frastanz und Lauterach, als Pfarrer in Gaißau und 22 Jahre in Vandans und Gantschier. Mit dem 75. Lebensjahr ging er in den Ruhestand in seine Heimatgemeinde Klaus, zu seiner Schwester Maria.
 
Wir beten für ihn bei der Totenwache am Mittwoch, dem 30. Juli 2014, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Klaus. Den Bestattnisgottesdienst feiern wir am Donnerstag, dem 31. Juli 2014, um 14.30 Uhr ebenfalls in der  Pfarrkirche Klaus. Anschließend geleiten wir ihn zum Familiengrab.

Klaus, im Juli 2014


In christlicher Trauer:
Bruder Bernhard mit Familie, Schwester Maria mit Familie, Schwager Hermann mit Familie, Patenkinder
Guntram und Dominik, im Namen aller Verwandten.

Für die Diözese Feldkirch: Bischof Dr. Benno Elbs, für das Dekanat Montafon: Dekan Peter Haas, für das Dekanat Rankweil: Dekan Toni Oberhauser, für die Pfarren Vandans und Gantschier: Pfarrer Hans Tinkhauser, für die Pfarre Klaus: Pfarrer Pio Reinprecht