* 24.7.1944 – † 6.10.2019

Das Gebet ist die größte Macht der Welt. (P. Jordan)

Plötzlich und völlig unerwartet ist unser Mitbruder, Bruder, Schwager und Onkel aus einem Leben, das in tiefer Weise Gott und dem seelsorglichen Dienst am Nächsten geweiht war, zur ewigen Freude berufen worden.

P. Viktor kam am 24. Juli 1944 als sechstes Kind der Buchdruckerfamilie Liebel in Bad Waldsee zur Welt. Seine künstlerische und handwerkliche Begabung wurde ihm dort mitgegeben. Nach dem Besuch des Gymnasiums Salvatorkolleg in Bad Wurzach und dem Noviziat in Passau begann er 1965 auf der Basis der Fachhochschulreife an der dortigen kirchlichen Hochschule mit dem Theologiestudium. 1970 bis 1972 holte er auf seinen persönlichen Wunsch hin in Neuss das Abitur nach und wurde am 29. Juni 1974 von Bischof Antonius Hofmann im Passauer Dom zum Priester geweiht. Anschließend wirkte er 11 Jahre als Präfekt und Lehrer in Bad Wurzach und wechselte 1985 ans Salvatorkolleg Lochau-Hörbranz, dem er von 2012-2018 als Superior vorstand.

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied:
die Mitbrüder und Mitschwestern der Salvatorianischen Familie

Im Namen der Angehörigen:
Hella Bucher
Anneliese Liebel
Gerhard Liebel
Christa Liebel

Rosenkranz und Abschiedsgebet:
Mittwoch, 9. Oktober 2019, um 19.00 Uhr in der Kirche des Salvatorkollegs Hörbranz-Lochau

Requiem:
Donnerstag, 10. Oktober 2019, um 14.00 Uhr ebenfalls in der Kirche des Salvatorkollegs Hörbranz-Lochau - anschließend Beisetzung auf dem Klosterfriedhof