Lobet und preiset meinen Herrn. Dankt ihm und dient ihm in Demut. Sonnengesang des hl. Franziskus

Gott, von dem alles Leben ausgeht und in dem alles Leben mündet, hat

P. Mag. Gottfried (Thomas) Wegleitner OFM
Pfarrmoderator von Frastanz

vom kurzen Pilgerweg seines Lebens in die ewige Heimat gerufen. In den Morgenstunden des Festes Maria Heimsuchung, am 2. Juli 2018, ist P. Gottfried, begleitet von seiner Familie und den Brüdern des Ordens, im AKH in Wien im 46. Lebensjahr nach langer, sehr schwerer Krankheit verstorben.

P. Gottfried wurde am 17. Juli 1972 in Wien geboren. Am 14. September 1991 trat er in den Franziskanerorden ein, wo er im Oktober 1999 die ewigen Gelübde ablegte. Am 13. Februar 2005 wurde er in San Isidoro in Rom durch Erzbischof John Patrick Foley zum Priester geweiht. Den Großteil seines Ordenslebens verbrachte P. Gottfried im Wiener Franziskanerkloster, in dem ihm auch die Aufgabe des Guardians übertragen war.

Am 1. September 2014 wurde er Pfarrmoderator von Frastanz. Seine gastfreundliche, wertschätzende und dankbare Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Mit seiner Begabung mit Worten umzugehen erreichte er die Herzen vieler Menschen. Er arbeitete und wirkte mit Freude und großem Engagement, bis es seine schwere Krankheit unmöglich machte.

Gedenkgottesdienst in Frastanz

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Dienstag, den 10. Juli 2018, um 14.00 Uhr in der Basilika in Frauenkirchen im Burgenland statt. Den Gedenkgottesdienst feiern wir am Montag, den 16. Juli 2018, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Frastanz.

Herr, lohne ihm all sein Bemühen und schenke ihm deine Liebe und deinen Frieden.

Für die Diözese Feldkirch
Bischof Benno Elbs