Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.

Die Diözese Feldkirch,
„Bruder und Schwester in Not“ und die
Katholische Männerbewegung trauern um

Herrn HR Josef Eisterer
geb. 24. Februar 1927 - gest. 7. November 2012

Träger der päpstlichen Auszeichnung Pro Ecclesia et Pontifice,
Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Diözese Feldkirch,
langjähriger Leiter der Stiftung „Bruder und Schwester in Not“ und
Vorsitzender der Katholischen Männerbewegung.

Sein großes, ehrenamtliches Engagement galt den Anderen. Über mehr als 30 Jahre engagierte sich Herr Josef Eisterer für Menschen in der Dritten Welt, war maßgeblich am Aufbau der Entwicklungshilfeorganisation „Bruder und Schwester in Not“ beteiligt, koordinierte Entwicklungsförderungsprojekte der Caritas, des Missionswerkes und der Vorarlberger Ordensgemeinschaften. Als Vorsitzender der Katholischen Männerbewegung leistete er Großes im Bereich der Männerarbeit und setzte sich für die Aktion „Leben im Ländle“ ein.

Für sein Wirken wurde Herr HR Josef Eisterer unter anderem mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Diözese Feldkirch und dem päpstlichen Ehrenorden Pro Ecclesia et Pontifice ausgezeichnet.

Wir danken Gott, dass wir mit Herrn HR Josef Eisterer zusammen arbeiten durften und von ihm lernen konnten. Sein Einsatz für den anderen Menschen sei uns allen ein Vorbild.

Diözesanadministrator Dr. Benno Elbs
Mag. Markus Fröhlich, „Bruder und Schwester in Not“ und