* 11.7.1930 – Priesterweihe: 29.6.1961 – +19.12.2021

Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden,
um die Schwachen zu gewinnen.
Primizspruch (1 Kor 9,22)

Nach einem segensreichen, langen Priesterleben und nach kurzer Krankheit verstarb

Hochw. Kaplan Prof. Wilhelm Kroner
* 11.7.1930 – Priesterweihe: 29.6.1961 – +19.12.2021

Kaplan Kroner hat Jahrzehnte als Religionsprofessor an der HAK Lustenau gewirkt. In dieser Zeit hat er zahlreiche priesterliche Dienste übernommen und viele Jahre hat er im Seniorenheim Schützengarten die Bewohner und Bewohnerinnen seelsorglich betreut. Auch nach seiner Pensionierung konnte er bis zum Schluss seine priesterlichen Aufgaben erfüllen. Er hat in der Pfarre Hasenfeld regelmäßig Gottesdienste gefeiert, sowie die Sonntagsmesse für die Schwestern im Seniorenheim Gaißau.

Für alle seine priesterlichen Dienste danken wir ihm mit allen Menschen, für die er da war. Sein Leben war geprägt durch tiefes Gottvertrauen, Gebet und Herzlichkeit. Das Wohlergehen seiner Familie und Bekannten war ihm sehr wichtig.

Der Verstorbene ist am Donnerstag, 23.12.2021 in der Pfarrkirche Peter und Paul in Lustenau aufgebahrt.
Wir beten für ihn beim Trauergottesdienst um 14 Uhr und anschließend begleiten wir ihn zum Priestergrab auf dem Friedhof.

Am Mittwoch, 22.12.2021 besteht ab Mittag die Möglichkeit in der Guthirtenkirche-Hasenfeld Abschied zu nehmen, wo wir dann auch um 19 Uhr in der Totenwache für ihn beten.

Wir bitten die Corona-Maßnahmen zu beachten.

Lustenau, Kufstein, Nauders, im Dezember 2021

Für die Diözese Feldkirch: Bischof Benno Elbs, Generalvikar Hubert Lenz
Für die Pfarrgemeinde zum Guten Hirten: Pfarrer Anton Cobzariu

Isabella Hirzinger, Schwester
Agnes Kroner, Schwägerin
im Namen aller Nichten und Neffen

Zugedachte Spenden kommen der Heimatkirche in Spiss/Tirol zugute.
(IBAN: AT84 3699 0000 0151 2623, Zweck: Renovierung)

Kondolenzadresse: Renate Kroner, Ulmenstraße 23, 6063 Rum